Bitte wählen Sie beim Verlag selbst, welches Buchformat Sie wünschen. Erhältlich sind Taschenbücher oder Ebook-Formate!

Hellas mit und ohne Säulen. Unterwegs in Griechenland.

(Erzählendes Sachbuch. 2017)

Ein Griechenlandbuch für alle:

Für die Liebhaber des neuen Hellas mit seiner Schönheit, seiner Natur, seinem Flair, seinen so liebenswürdigen und gastfreundlichen Menschen.

Für die Liebhaber des antiken Hellas mit seinen epochemachenden geistigen und künstlerischen Schätzen.

Und für alle, die sich für das Urchristentum interessieren. Denn für Christen ist Hellas „heiliges Land“.

Ein Griechenlandbuch, zugleich mit Witz und wissenschaftlicher Akribie verfasst von einem ausgewiesenen Experten, einem Kenner des Landes, seiner Menschen, seiner Kultur und seiner Sprache oder Sprachen – je nachdem, ob man Alt- und Neugriechisch als zwei Sprachen oder nur als zwei verschiedene Formen ein und derselben Sprache betrachtet.

 

(Für sämtliche Übersetzungen aus dem Alt- und Neugriechischen zeichnet der Verfasser selbst verantwortlich.)

Denn die Zeit ist nahe. Frauen im Urchristentum (Historischer Roman. 2011)

 

 

 

Dieser historische Roman eines Altertumswissenschaftlers (Spezialgebiete: altgriechischer Roman und Kirchenväterkunde) gewährt einen authentischen und realistischen Blick in die Welt des Urchristentums.

 

Zwei Frauen in einem Haus. 4 Erotische Erzählungen (2012)

Wer sagt, zwei Frauen in einem Haus, das sei eine zu viel? Hier wird das Gegenteil bewiesen. Das Rezept? Man durchlebe zu dritt gefährliche Abenteuer. Und genieße danach zu dritt die Freuden der Liebe.

Dank zweier Kolleginnen gerät die Tätigkeit eines Erziehers in einem englischen Ferienheim zu einem erotisch und höchst vergnüglichen Abenteuer.

Einem Reiseleiter machen zwei junge Damen in seiner Reisegruppe schöne Augen. Bleibt er standhaft?

Aus den Augen, aus dem Sinn? Nein, eine wahrhaft große, starke, reine Liebe geht auch dann nicht aus dem Sinn, wenn sie lange aus den Augen ist und andere Lieben Augen und Sinne bezaubern.

 

Geliebte Römerin. Zwei Leute von heute bei den alten Römern … und den jungen Römerinnen (E-Book. 2012)

 Wie macht man lateinische Sprachferien? Genau: Man reist in die Römerzeit. Und wie? Klar: Mit einer Zeitmaschine. Genau dies praktizieren zwei junge Freunde und erleben auf diese Weise die Römer (und speziell die Römerinnen) sozusagen hautnah.
Ihr Bericht kommt einer Kultur- und Sittengeschichte der Römerzeit gleich. Darin geht es um das tägliche Leben, um gesellschaftliche Aspekte wie Ehe und Familie (und Scheidung), Liebe und Erotik (und Prostitution), die Stellung der Frau und die Sklaverei, um Städtebau und Gartenkunst, um Verkehr, Handel, Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, Tourismus, Kunst, Musik, Philosophie und Religion (auch Judentum und Urchristentum).
Doch allein schon die Erlebnisse der zwei jungen Zeitreisenden sind, für sich genommen, eine spannende, amüsante Lektüre.

Du sollst nicht töten. Apostel Johannes ermittelt (Historischer Roman. 2013)

 Ist Nikaia schuldig, Mann und Kind ermordet zu haben?So lautet die Anklage. Dem Apostel Johannes kommen indes Zweifel, und Mutter Maria, die mit ihm in Ephesos lebt, veranlasst ihn, der Sache nachzugehen. Mehr als einmal gerät er in tödliche Gefahr. Aber es gelingt ihm, den Fall aufzuklären, ein Erfolg, der sich für die Verbreitung des jungen Christentums als segensreich erweist. Für Maria wird dadurch deutlich, dass der Samen des Wortes Gottes dann am meisten Frucht trägt, wenn man sich an die Worte ihres Sohnes hält: Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen, usw.Nur, wie ist dieser Fall mit dem gegen Paulus angezettelten Tumult (Apostelgeschichte 19) verknüpft?Dieser Roman beruht auf authentischen Zeugnissen der Zeit und gewährt Einblicke in das Denken und Fühlen des Urchristentums.

 

Geliebter Gottesmann (Liebesroman. 2013)

 "Geliebter Gottesmann" (Liebesroman. 2013)

Ein "anständiger" Liebesroman. Was passiert, wenn sich eine verheiratete Frau hoffnungslos in einen katholischen Priester verliebt und deshalb von der Angst vor göttlicher Bestrafung gepeinigt wird?
Ihr Geliebter tröstet sie mit den Worten Jesu: Auch ich werde dich nicht verurteilen. Geh hin und sündige fortan nicht mehr.
Was passiert, wenn er ihr klarmacht, dass vieles in der christlichen Religion gar nicht göttlichen Ursprungs ist?
Was passiert, wenn seine Angst vor Entdeckung sie zur bloßen Sexsklavin degradiert?
Dies ist die Geschichte einer frommen, aber leidenschaftlichen Frau, die erst im Alter den „Mann ihres Lebens“ findet.

In der Folge wird sie wieder jung, erlebt Glück und Unglück. Und sie wird von den Fesseln ihres Kinderglaubens erlöst.

Was der Liebesgott verbunden hat (Liebesroman. 2013)

 

Ein nicht so "anständiger" Liebesroman. Was der Liebesgott verbunden hat, das soll der Mensch nicht trennen. Oder? Wie kommt es, dass ein schüchterner Jüngling, der infolge seiner Erziehung in einem katholischen Internat sehr gehemmt ist, sich als großer Frauenheld entpuppt? Noch dazu empfindet er sich selbst als monogam ... Die Eine, die der Liebesgott wirklich mit ihm verbunden hat, trennt sich von ihm. Und warum? Weil er leider schon verheiratet ist! Sie hinterlässt eine Wunde in seinem Herzen, die allen seinen späteren Geliebten den Platz streitig macht. Sei es eine Schülerin was nicht folgenlos bleibt oder seine weiblichen Reisegäste, die ihn als Reiseleiter umschwärmen. Aber ist die Frage nicht: Wird der Liebesgott Erbarmen zeigen?